Sitzsack Test - Testberichte über Sitzsäcke von bekannten Marken und Herstellern

Wenn wir auf dieser Seite über Sitzsäcke schreiben, gehört natürlich auch ein Sitzsack Test dazu. Wir bekamen freundlicherweise einen Smoothy Sitzsack zur Verfügung gestellt, den wir nun seit einigen Wochen quasi im Dauereinsatz haben.

Um genau zu sein handelt es sich dabei um den Smoothy Classic Sitzsack, der über einen Baumwollbezug verfügt. Dieser ist angenehm weich und fühlt sich wirklich sehr schön an. Der Sitzsack ist 1,80 mal 1,40 Meter groß und bietet damit sogar zwei Personen ausreichend Platz zum Sitzen. Man kann aber auch darauf liegen – die Größe gibt das her.

Der Sitzsack von Smoothy ist mit einem Reißverschluss verschlossen. Öffnet man diesen, kommt ein Innensack zum Vorschein, in dem die vielen kleinen EPS-Kügelchen sind. Diese sind eigentlich nur bedingt mit klassischer Styroporfüllung vergleichbar, denn sie sorgen einfach für ein unglaubliches Sitz- und Liegegefühl. Wir wollten das dem Hersteller erst nicht glauben, aber es ist wirklich so.

Da diese Perlen in diesem Innensack (hat auch einen Reißverschluss) sind, kann man die Hülle des Sitzsacks auch mal waschen (der Hersteller empfiehlt 30 Grad in der Waschmaschine). Wir haben das noch nicht tun müssen, aber irgendwann wird das auch nötig sein und dann ist das doch echt praktisch.

 Smoothy Sitzsack im Test

Den Smoothy Sitzsack gibt es in verschiedenen Farben (wir haben für den Test von Sitzsäcken einen Sitzsack in einem schönen Lila-Ton bekommen), aber auch mit anderen Bezugsstoffen und Formen. Gern testen wir noch weitere Sitzsäcke – auch von anderen Herstellern. Sobald uns welche zur Verfügung gestellt werden, könnt ihr hier einen Test dazu lesen.